SLAVICA KLIMKOWSKY
Autorin aus Berlin

Kurz und knapp und doch mit großem Tiefsinn

Den Leser direkt in die Handlung mit hineinnehmen, der Sprung ins kalte Wasser, der sich dann doch manchmal ausweitet zum großen und umfangreichen Geschehen. Zur Freude und Erbauung einer zartbesaiteten Seele ein passendes Gedicht, welches seinen zielsicheren Weg in die Anthologie findet. Ein Werk erstellen, einen Krimi oder Kurzkrimi und mit Gleichgesinnten zu einem neuen Buch vollenden, dessen Erfolg mich neu inspiriert.


Vielseitig, ungewöhnlich und doch individuell

Aus dem Pool eines vielfältigen Gedankenansatzes heraus etwas Wesentliches herausfiltern, festhalten und so formen, bis es wettbewerbsfähig ist. Manchmal ist es der Alltag, der plötzlich wie aus dem Nichts eine Geschichte liefert, welche nur noch formvollendet ausgearbeitet werden muss. Doch auch die Vergangenheit mit ihrer oft ehernen Erinnerungskultur und nicht mehr veränderbarem Schicksal bietet gedanklichen Stoff, welcher es wert ist, zu einer guten Geschichte entwickelt zu werden.

 

Slavica Klimkowsky, Berlin, Autor, Übersetzer, Kunst, Texter, Text, Buch, Buchautor, Kurzprosa, Erzählungen, Gedicht, Texte, Anthologien, Veröffentlichung, Wettbewerb, Auszeichnungen, Schreibmaschine, Preis, Literaturpreis



Literarische Begeisterung für leichte Sprache

Die leichte und einfache Sprache kann sich bei der Entstehung eines Buches manchmal gerade als schwierig herausstellen. Doch lasse ich mich von der angepeilten Zielgruppe meines neuen Werkes inspirieren, indem ich versuche, diese Lesergruppe so anzusprechen, dass deren literarisches Bedürfnispotenzial voll und ganz befriedigt wird. Immer steht jedoch für mich im Vordergrund, die Begeisterung für die Literatur zu entwickeln und zu steigern.


Nachfolgend eine Liste meiner Auszeichnungen:

  • Hildesheimer Literaturwettbewerb 2020, Publikumspreis, 1. Platz
  • Literaturwettbewerb "Wortrandale" 2019, Radio-Preis, 1. Platz
  • Preis der Einfachheit 2019, 3.Platz
  • Preis der Einfachheit 2018, 3. Platz
  • Scribo Literaturpreis 2017, Finalistin
  • Buchjournal-Schreibwettbewerb 2013, Finalistin
  • Tagesspiegel-Erzählwettbewerb 2011, 3. Platz
  • Tagesspiegel-Erzählwettbewerb 2009, Finalistin